Krippenausstellung für den guten Zweck

Am letzten Wochenende im November, präsentierten Peter und Erna Zimmermann außergewöhnliche und wunderschöne Weihnachtskrippen an ihrem Haus in Hüffelsheim. Wie auch im Letzten Jahr geht der Erlös an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. mit einem Betrag von 1050,- Euro.

Foto: Reinhard Koch Peter und Erna Zimmermann & Freunde überreichten Herbert und Ingrid Wirzius vom Förderverein Lützelsoon den Erlös aus der Weihnachtskrippenausstellung

Diesmal ist die Spende zweckgebunden für die Arbeit von Andre Borsche bei Interplast, welcher auch als medizinischer Beirat für Förderverein Lützelsoon und Soonwaldstiftung tätig ist. Er hat zurzeit die 16-jährige Fadhiya aus Somalia, die jetzt in Hüffelsheim wohnt, bei sich zur Behandlung. Den symbolischen Scheck überreichten Peter und Erna Zimmermann mit Freunden nun an Herbert und Ingrid Wirzius vom Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. Viele der 20 Krippen hat Peter Zimmermann selbst gebaut, die anderen wurden dem Ehepaar für das Wochenende von Freunden aus Hüffelsheim zur Verfügung gestellt. Herbert Wirzius bedankte sich rechtherzlich für diese großartige Aktion.