2. Adventssingen in Mörschied

Viele Teilnehmer versammelten sich auch dieses Jahr wieder am Samstag, den 16.12.2017 beim 2. Adventssingen in Mörschied an der Freilichtbühne, um zusammen Weihnachtslieder zu singen und sich somit gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Jeder Mitsänger wurde um eine Spende von mindestens einem Euro gebeten, welche, mit den weiteren Spendeneinnahmen des Tages, verschiedenen Hilfsorganisationen zu Gute kommt.

Es kam eine stolze Spendensumme von 3.600,- Euro zusammen, welche sich nun nach der Übergabe noch auf 4.000,- Euro erhöhte und auf die drei Hilfsorganisationen Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V., Stefan-Morsch-Stiftung und Aktion „HELFT UNS LEBEN“ aufgeteilt wird.

Spendenübergabe auf der Freilichtbühne mit allen Teilnehmern

Der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V.  hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen - sei es finanziell oder mittelbar durch Unterstützung der behandelnden Kliniken und Krankenhäuser. Der Förderverein Lützelsoon e.V. bedankt sich im Namen aller Familien recht herzlich bei den Spendern und bei dem Team aus Mörschied, welches diese Benefizveranstaltung überhaupt erst möglich macht. Vorort dafür waren Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender) und Horst Fey (Schatzmeister) um die Spende für den Förderverein Lützelsoon e.V. entgegenzunehmen.

Nach dem zweiten großen Erfolg dieser Veranstaltung haben sich die Organisatoren entschlossen, eine dritte Runde – voraussichtlich am 15.12.2018 – zu starten.