Förderverein Kita Flitz-Kids e.V. Bretzenheim spendet für Lea

Die Kindertagesstätte “Flitz-Kids” steht in kommunaler Trägerschaft der Ortsgemeinde Bretzenheim, hier werden 110 Kinder im Alter von 0-6 Jahren täglich betreut. Dafür werden natürlich zahlreiche Erzieher und Erzieherinnen benötigt, aber auch ein Elternbeirat sowie ein Förderverein zur Unterstützung mit finanziellen oder materiellen Spenden.

(v.links) Nadine Schönfeld (2. Vorsitzende), Michael Weber (Kassenführer), Nicole Weber (Schriftführerin), Sandra Braun (1. Vorsitzende), Isabell Lauf (Fördeverein Lützelsoon e.V.) und Christa Kossow (Kita-Leitung).

Der Vorstand des Fördervereins Kita Flitz-Kids e.V. arbeitet eng mit den Fachkräften der Kindertagesstätte und dem Elternausschuss zusammen, um aktuelle Aktionen und Projekte zu planen und zu organisieren.
Aufgrund der jährlichen Weihnachtsbaumsammelaktion, welche jedes Jahr durch den Förderverein der Kita organisiert und abgewickelt wird, kamen einige Spenden zusammen, die zweckgebunden für Lea aus Bretzenheim an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. gehen sollen.

Am 29.01.2018 fand dann die Spendenübergabe in der Kita in Bretzenheim mit den Verantwortlichen des Fördervereins statt. Sandra Braun (1.Vorsitzende), Nadine Schönfeld (2.Vorsitzende), Nicole und Michael Weber (Schriftführerin und Kassenführer)und Christa Kossow (Kita-Leitung) übergaben den symbolischen Scheck an Isabell Lauf.
Der Betrag in Höhe von 500,- € kommt dem Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. zweckgebunden für die Familie von Lea aus Bretzenheim zugute. Isabell Lauf freut sich über die Spende und bedankt sich rechtherzlich im Namen der Familie.