Unterstützung für Pauline

Mit einer Spende aus dem Erlös des Benefizkonzerts der Big Band der Bundeswehr wurde der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. aus Hennweiler unterstützt. Im März 2018 fand im ausverkauften Saal des Zentrum am Park Emmelshausen ein Benefizkonzert statt, dessen Erlös dank zahlreicher Helfer und unterstützender Unternehmen alleinig gemeinnützigen Organisationen zugutekam.

Auf dem Bild von links nach rechts: Marko Blaszczak überreicht Isabell Lauf (Förderverein Lützelsoon e.V.) den Spendenscheck, mit dabei Sascha Töhnges

Die Initiative um Marko Blaszszak aus Halsenbach nahm Kontakt zum Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. auf, da sie auf den Spendenaufruf für die kleine Pauline aufmerksam wurden. Sie entschieden sich für eine Spende, zweckgebunden für das Mädchen mit dem seltenen Gendefekt KCNT1. Die Familie aus dem Hunsrück benötigt dringend ein größeres und behindertengerechtes Fahrzeug.

Ein großartiger Betrag von 1.000,00 € konnte am Freitag, den 01.03.2019 an Isabell Lauf vom Förderverein Lützelsoon e.V. mit einem Symbolischen  Scheck, zweckgebunden für Pauline, übergeben werden. Der Förderverein Lützelsoon e.V. bedankte sich für die Spende und das Engagement.