Gymnasium Kirn unterstützt ehemaligen Schüler

Über eine Spende vom Gymnasium Kirn, zweckgebunden für den verunglückten Ben, in Höhe von 2.000,- Euro, durfte sich der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. freuen.

von links: Johannes Wild, Barbara Wendling, Finn Schäfer, Isabell Müller, Dominik Mattes und Thorsten Moog

Johannes Wild und Finn Schäfer - die Schülersprecher des Schuljahres 2019/20 haben als letzte 'Amtshandlung' die Patenschaft für die Schulspendenaktion übernommen und alle Schüler*innen zur Mithilfe aufgerufen haben. Beim Sammeln geholfen haben ihre Mitschüler*innen der MSS13, die während der Pausen an den drei Sammeltagen an der Box Dienst geleistet haben. „Dank der Spendenbereitschaft der Schülerinnen und Schülern (manche haben sogar in ihren Familien gesammelt) sowie der Kolleginnen und Kollegen kamen auf diesem Weg 1.190,90 € zusammen“, berichtet Schulleiterin Barbara Wendling.
Den Betrag auf 2.000,- Euro aufgerundet haben die beiden Leiter der Musical-AG Thorsten Moog und Dominik Mattes (der in den letzten beiden Jahren Bens Klassenlehrer war) durch einen Teil der im letzten Herbst bei den beiden Aufführungen des Musicals School of Rock einge'spielten' Spenden.

Somit konnten alle Teilnehmer der Aktion am 07.10.2020 eine Spende über 2.000,- Euro an den Förderverein Lützelsoon e.V., zweckgebunden für Ben, übergeben. Isabell Müller vom Förderverein bedankte sich für den Einsatz und das Engagement für den guten Zweck, sowie die Bereitschaft zweckgebunden für Ben zu spenden.