Hilfe für Leon-Raphael bei den Wirtschaftstagen 2017

Der heute 10-jährige Leon-Raphael kam bei seiner Geburt mit einer kompletten Fehlbildung von der linken Schulter abwärts an zur Welt. Sein linker Arm ist kürzer und links hat er keine Hand, aber die Hüfte des Jungen besitzt die größte Fehlbildung. Er darf sich nicht überbelasten. Dadurch entstehen große Schmerzen, die ihn dann an den Rollstuhl fesseln. Das sind nur wenige der vielen körperlichen Einschränkungen die Leon-Raphael hat. Mit der Erkrankung des Jungen, sind auch die Probleme gewachsen, mit denen die Familie tagtäglich konfrontiert wird, aber Tag für Tag meistert.

Selina Schmidt (Messe Idar-Oberstein GmbH) überreicht Leon-Raphael den Scheck. Mit auf dem Bild von links nach rechts: Carina Dinig (Förderverein Lützelsoon) Leon-Raphaels kleiner Bruder und seine Eltern, Fabia Reichard (Förderverein Lützelsoon e.V.)

Nun reicht das vorhandene Fahrzeug, welches nicht behindertengerecht ist, nicht mehr für die Familie aus, da Leon-Raphael ja auf den Rollstuhl angewiesen ist und auch in nächster Zukunft sein wird. Die Familie benötigt deshalb dringend ein neues Fahrzeug für Therapien und ärztlichen Behandlungen. Somit bekommt er die Chance, an einem ganz normalen Leben teilzuhaben.
Im Rahmen der Wirtschaftstage organisierte die Messe Idar-Oberstein GmbH, wie auch in den letzten Jahren, eine Tombola in der Messehalle. Durchgeführt wurde diese durch den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. an einem Messestand bei den Wirtschaftstagen am 26. und 27.08.2017. Die Messe entschied sich in diesem Jahr den Erlös an Leon-Raphael zu spenden. Nach den zwei Tagen kamen aufgerundet durch die Messeleitung ganze 2.200,- Euro zusammen. Die Familie und der Förderverein Lützelsoon e.V., der den Jungen schon einige Zeit unterstützt, freuten sich über diesen Betrag. Wer der Familie helfen möchte, kann dies weiterhin in Form einer Spende mit dem Kennwort „Leon-Raphael“ tun.
Spendenkonto:  Förderverein Lützelsoon, Kreissparkasse Birkenfeld Kirn
IBAN: DE 86 5625 0030 0000 4207 00     BIC:   BILADE55XXX
Der Förderverein Lützelsoon und die Familie bedanken sich bei allen Tombola- und Messeteilnehmern und vor allem bei der Messe Idar-Oberstein GmbH für ihr Engagement.