Magister Laukhard IGS Herrstein-Rhaunen spendet für wohltätige Zwecke

Im Schuljahr 2016/17 war die Schule im Rahmen des Kennenlerntags am 10.06.2017 Gastgeber für den Welterbetag der rheinland-pfälzischen UNESCO-Projektschulen. Für das leibliche Wohl sorgte mit belegten Brötchen, Würstchen, Kuchen und Getränken die damalige 10. Klasse. Der hierbei erwirtschafte Erlös von 750,- Euro wurde nun dem Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. überreicht.

Isabell Lauf (ganz rechts) vom Förderverein Lützelsoon e.V. und Eva Schmell (sechste von links) Lehrerin der Magister Laukhard IGS Herrstein-Rhaunen mit den Schülerinnen und Schülern des Biologie-Leistungskurs der Klasse 11.

Der Förderverein Lützelsoon e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen - sei es finanziell oder mittelbar durch Unterstützung der behandelnden Kliniken und Krankenhäuser.
Isabell Lauf vom Förderverein Lützelsoon e.V. besuchte aus diesem Anlass am 24.10.2017 den Biologie-Leistungskurs der 11. Klasse in Herrstein und berichtete über die Arbeit von der Soonwaldstiftung und des Fördervereins. Sie bedankte sich im Namen der Familien für die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler.
Die Schülerinnen und Schüler der IGS Herrstein-Rhaunen und Lehrerin Eva Schmell freuen sich sehr dem Förderverein Lützelsoon e.V. diese Spende überreichen zu können.