Ein Tag für Lana – erfolgreiche Benefizaktion im Schnee

Für den 03.12.2017 organisierten Thomas Jung, Ortsbürgermeister Oberhausen, und der Sportverein Oberhausen mit vielen weiteren fleißigen Helfern „Ein Tag für Lana“. Lana ist ein dreijähriges Mädchen aus Oberhausen, sie bekam im September überraschend die Diagnose Leukämie. Im selben Monat feierte sie ihren dritten Geburtstag. Ein schwerer Schicksalsschlag für die Familie, da sie sich nach der Geburt des kleinen Brüderchens im August auf ein glückliches und unbeschwertes Familienleben gefreut hatten. Der Tag startete um 11 Uhr mit dem Theaterstück „Thomas der Truthahn“ im Kindergarten in Oberhausen. Danach ging es um 12 Uhr trotz des regen Schneefalls weiter auf dem Sportplatz. Die Soonwaldkicker „Benefizfußballmannschaft der Soonwaldstiftung“ 1+2 spielten gegen eine Auswahlmannschaft und den SVO 2. Im Anschluss an die beiden Spaßspiele ging es dann im Duell zwischen dem SV Oberhausen 1 und dem SV Niederwörresbach um Punkte in der A-Klasse Birkenfeld. Für heiße, kalte Getränke und Würstchen sorgte der SVO. Im Bürgerhaus wurde ein Kinderprogramm mit malen, basteln, Tischtennis, etc. von der Kita angeboten. Und für Kaffee und Kuchen sorgte der Frauentreff Oberhausen ebenso im Bürgerhaus.

Bild Günter Weinsheimer Scheckübergabe: Thomas Jung und Bernd Greber (beide im roten Trikot) nahmen die Schecks von Olaf Hess (FC Bayern Fanclub Soonwald) und Herbert Wirzius und Isabell Lauf (Förderverein Lützelsoon e.V.) stellvertretend für die Familie entgegen.

Bei der Spendenübergabe konnte Olaf Hess im Namen des FC Bayern Fanclubs Soonwald 1.000,- Euro und der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. 2.500,- Euro aus den Spenden von der Biblisch Musikalischen Weinprobe einen symbolischen Scheck zweckgebunden für die Familie überreichen. An dem Tag selbst wurde auch um Spenden gebeten und viele Spendendosen aufgestellt. Aus diesen kam eine beachtliche Summe von 3.721,26 Euro zusammen. Alle Organisatoren freuten sich das so viele Menschen kamen und dazu bereit waren diese tolle Benefizaktion zu unterstützen. Weiter Spenden für die Familie sind angekündigt, u.a. wird der SVO auch noch einen Teil des Gewinns von dem Tag zugunsten der Familie bereitstellen.