Spenden für Lana am Neujahrsempfang der Nationalparkverbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen

Am 01.02.2018 überreichten Georg Dräger (Bürgermeister der VG Rhaunen) und Uwe Weber (Bürgermeister der VG Herrstein) eine Spende an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V., anlässlich Ihres Neujahrsempfangs.

Auf dem Bild von links nach rechts: Uwe Weber (Verbandsbürgermeister VG Herrstein), Ingrid und Herbert Wirzius (Förderverein Lützelsoon) und Georg Dräger (Verbandsbürgermeister VG Rhaunen)

Dieser fand am 28.01.2018 in der Idarwaldhalle in Rhaunen statt, zum ersten Mal gemeinsam ausgerichtet, von den Nationalparkverbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen. Zu Gast war ALFONS mit seinem neuen Programm „Das Geheimnis meiner Schönheit“, wobei er sich philosophisch den tiefschürfenden Fragen des Lebens widmete.

Wie bereits im letzten Jahr, wurde auf eine Familie aufmerksam gemacht, diesmal auf die Familie der kleinen Lana aus Oberhausen bei Kirn. Das dreijährige Mädchen erhielt im August letzten Jahres die Diagnose: akute Leukämie. Bei der Veranstaltung sammelten die Bürgermeister höchstpersönlich die Spende für das Mädchen. Dabei kam ein großartiger Betrag von 2.510,20 Euro zusammen. Herbert Wirzius, ehrenamtlichen Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon e.V., und seine Frau Ingrid nahmen die Spende, nun bei der Übergabe in Rhaunen entgegen. Die beiden bedankten sich im Namen der Familie und der kleinen Lana bei den Verbandsbürgermeistern und allen Spendern für die Unterstützung.