An dieser Stelle stellen wir ihnen Projekte vor, die

• als eigene Projekte aus der Soonwaldstiftung heraus entstanden sind
  • oder von engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern ins Leben gerufen wurden
  • oder in Kooperation mit anderen Stiftungen und Hilfsorganisationen entstanden sind.

Wir danken an dieser Stelle allen, die sich uneigennützig und unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellen! Sie machen unsere Gesellschaft lebenswert, nach dem Motto: Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen ...

ADELI Neurorehabilitations-Therapie

Schon einige Male wurde durch die Soonwaldstiftung und den Förderverein behinderten Kindern eine spezielle Neurorehabilitations-Therapie in einem in einer dafür spezialisierten Klinik in der Slowakei ermöglicht.

Die Adeli-Methode ist eine Rehabilitationsbehandlung insbesondere für Kinder mit cerebralen Bewegungsstörungen.

--> weitere Infos

Delphintherapie

Behinderten und beeinträchtigten Kindern wurde in einzelnen Fällen durch die Soonwaldstiftung eine Delphintherapie in Tunesien oder der Ukraine ermöglicht.

In der Regel werden durch die Soonwaldstiftung bei Bedarf Spendenaufrufe für konkrete Einzelfälle herausgegeben. Die hierfür eingehenden Spenden werden dann zweckgebunden für dieses Kind verwandt.

--> weitere Infos

Besuchen Sie uns auch bei: