Delphintherapie

Behinderten und beeinträchtigten Kindern wurde in einzelnen Fällen durch die Soonwaldstiftung eine Delphintherapie ermöglicht.

Wir wissen, dass durch diese Art der Therapie kein nachweisbarer Heilungserfolg erzielt werden kann, jedoch motorische Verbesserungen bei den Kindern beobachtet wurden. Wir unterstützen deshalb in speziellen Fällen Eltern, die ihrem Kind eine solche Therapie ermöglichen wollen.

In der Regel werden durch den Förderverein Lützelsoon e.V. bei Bedarf Spendenaufrufe für konkrete Einzelfälle herausgegeben. Die hierfür eingehenden Spenden werden dann zu 100% zweckgebunden für dieses Kind für eine Delphintherapie verwendet.

2017 konnten wir mit den wertvollen Spenden Stella und auch Lena eine Delphintherapie ermöglichen. Nachstehend ein kurzes Video von Stella und den Delphinen: https://youtu.be/2ruykNSY4As

Besuchen Sie uns auch bei: