12. Biblisch musikalische Weinprobe des Förderverein Lützelsoon

Am Samstag, den 25.11.2017 fand im ev. Gemeindezentrum Kirn die 12. Biblisch musikalische Weinprobe vom Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. statt. Bei vollem Hause stellten fünf Nahewinzer zwei Ihrer Weinsorten den Besuchern vor. Mit dabei waren die Weingüter: Weber aus Monzingen, Barth aus Kirschroth, Hexamer aus Meddersheim, Forster aus Rümmelsheim und Schmidt aus Obermoschel. Ein Weingut nach dem anderen wurde von der Moderatorin Julia Klöckner, die selbst schon seit der ersten Stunde an bei dieser Veranstaltung mit dabei ist, über das Weingut und vieles mehr dazu interviewt. Die studierte Theologin versteht es immer wieder, die passenden Zitate aus der Bibel mit aktueller Zeit zu verbinden, zutreffend aber auch nachdenklich zu moderieren.

 

Foto: Armin Seibert

Für gutes Brot und Stollen war ebenso gesorgt. Alfred Wenz, der bundesweit im Expertenrat anerkannte Stollenspezialist und Bäckermeister, hatte passend zu den Weinen zwei Sorten Brot, ein Rotweinbaguette und dazu auch Gewürztraminer- und Rieslingstollen mitgebracht.
Die musikalische Höhepunkte der Veranstaltung setzten zum einen wieder die Wonderfrolleins, die mit ihren bunten Petticoats im Stil der 1950er Jahre und den dazu passenden Melodien die Gäste begeisterten, fröhlich stimmten und Stimmung in den Raum brachten. Zum anderen sorgten duetto & friends, mit Stefan Marx und Ramona Wöllstein, begleitet von Oli Wöllstein und Sascha Marfilius, für einen beeindruckenden Auftritt. Mit dabei in diesem Jahr auch die Geschwister David, welche seit vielen Jahren als Botschafter der guten Taten für Verein und Stiftung tätig sind.
Am Ende der Veranstaltung bat Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender Förderverein Lützelsoon e.V.) um eine Spende  für ein leukämiekrankes Mädchen aus der Region.  Bei dieser Sammlung kam ein stolzer Betrag von 2.500,00 €, aufgerundet von einzelnen Spendern. Zum Abschluss des Abends bedankte sich Herbert Wirzius ganz herzlich bei allen Unterstützern, ohne die diese Benefizveranstaltung nicht möglich gewesen wäre.


So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Foerderverein Luetzelsoon 2014-2018