Lebendiger Andventskalender in Hüffelsheim

Vom ersten Dezember an wird jeden Tag bis Heiligabend ein neues Türchen im Adventskalender geöffnet und meist ist Schokolade drin.

Von links nach rechts: Isabell Lauf (Förderverein Lützelsoon e.V.) und Sabine und Elmar Silbernagel aus Hüffelsheim

In Hüffelsheim ist das aber etwas anders, hier gibt es einen „lebendigen Adventskalender“. Jeden Tag wird bei einem anderen teilnehmenden Gemeindemitglied, ein Adventsfenster geöffnet. Dort wurde dann immer kostenloses Essen und Trinken im weihnachtlichen Flair angeboten. Dies findet schon seit vielen Jahren statt. In 2017 entstand die Idee von Sabine Silbernagel, den lebendigen Adventskalender mit einer Spendenaktion zu verbinden. Bei jedem Adventsfenster wurde die Spendendose rumgereicht. „Da es uns allen gut geht und wir so toll jeden Tag beköstigt werden und selbst ein Türchen bei uns zuhause gestalten, dachten wir, wäre die Spende anlässlich des lebendigen Adventskalender eine gute Idee für alle Teilnehmer und Besucher“, so Sabine Silbernagel.  Aufgerundet kam dabei ein Betrag von 400,- Euro zusammen. Die Organisatoren und Mitstreiter freuten sich über diese Summe. Gemeinsam entschieden sie das Geld für den guten Zweck an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. zu spenden.
Am 10.01.2018 fand dann die Spendenübergabe im Büro des Fördervereins in Kirn statt. Sabine und Elmar Silbernagel übergaben den symbolischen Scheck an Isabell Lauf und Herbert Wirzius. Diese bedankten sich im Namen der Familien für die tolle Spende. Familie Silbernagel bedankte sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern und Spendern des lebendigen Adventskalenders.