mannOmann spendet für die kleine Lana

Das der Männerchor mannOmann und der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. prima zusammen arbeiten können, bewiesen sie schon des Öfteren. Wie zum Beispiel bei den sehr erfolgreichen Weihnachtsbenefizkonzerten gemeinsam mit DonnaWetter im Dezember 2017 im Kurhaus in Bad Kreuznach. Der Männerchor war hier, und auch bei vorherigen Veranstaltungen, bereits für den Verein und die Stiftung tätig. Der Chor mannOmann besteht aus 20 Sängern, die sich zu einem chorischen Aushängeschild der Region entwickelt haben. Die stilistische Vielfalt reicht von F. Schubert bis J. Cocker! Unter der Leitung von Gerhard Wöllstein aus Merxheim hat sich der Chor in der Region einen Namen gemacht.

Der Chor mannOmann unter der Leitung von Gerhard Wöllstein (am Scheck rechts), mit Herbert Wirzius links daneben bei der Scheckübergabe.

Jetzt wollten sie selbst wieder als Männerchor etwas Gutes tun und entschieden sich dafür, die leukämiekranke Lana mit ihrer Familie aus Oberhausen/Kirn zu unterstützen. Am 02.02.2018 fand die Spendenübergabe in Bad Sobernheim statt. Der Chor übergab den symbolischen Scheck über 1.000,- Euro an Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon e.V. Dieser freute sich über die großartige Spende und bedankte sich bei allen im Namen von Lana und Ihrer Familie dafür und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.