Hilfe für die krebskranke Lana

Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen – das dachten sich auch Harald und Marcel Stein (Dachdeckerei Harald Stein GmbH), Udo Zimmer (Wienerberger Koramic) und Sebastian Marek (Gutex Holzfaserplattenwerk). Alle Firmen waren am Bau des Hauses, der Familie der kleinen krebskranken Lana aus Oberhausen beteiligt. Marcel Stein wurde auf das schwere Schicksal der Familie aufmerksam, da er selbst die Familie kennt und sie miteinander befreundet sind. Er organisierte nun zusammen mit den andern beiden Firmen insgesamt 3.500,- Euro. Gutex Holzfaserplattenwerk und Wienerberger Koramic gaben jeweils 1.000,- Euro und die Dachdeckerei Stein 1.500,- Euro.

Auf dem Bild von links nach rechts: Udo Zimmer (Wienerberger Koramic), Marcel Stein (Dachdeckerei Stein), Herbert Wirzius (Vorsitzender Förderverein Lützelsoon e.V.) und Harald Stein (Dachdeckerei Stein)

Die Scheckübergabe fand am 28.02.2018 im Büro des Fördervereins Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. in Kirn statt. Alle Beteiligten freuten sich, der Familie so zu helfen. Herbert Wirzius bedankte sich im Namen der Familie recht herzlich für die großartige Spende.