Wenn aus Cent Euro werden: Westnetz Mitarbeiter spenden für Lana

• 1.000 Euro für den Förderverein Lützelsoon e.V.

• Spende kommt der kleinen Lana zu Gute

Idar-Oberstein, 1. März 2018

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Mitarbeiter und Tippgeber Andre Stilz, Isabell Lauf, Förderverein Lützelsoon e.V., und Betriebsratsvorsitzender Horst Apsel, bei der Scheckübergabe für die Kleine Lana.

Der Betriebsrat der Westnetz am Standort Idar-Oberstein/Bad Kreuznach überreichte stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens eine Spende über 1.000 Euro an den Förderverein Lützelsoon e.V.. Mit den finanziellen Mitteln soll die kleine Lana, ein dreijähriges Mädchen aus der Region, unterstützt werden. Sie ist an Leukämie erkrankt und die Familie des kleinen Mädchens tut alles menschenmögliche damit Lana wieder gesund wird.

Der Betriebsratsvorsitzende Horst Apsel erklärte für alle Kolleginnen und Kollegen der Westnetz am Standort Idar-Oberstein/Bad Kreuznach: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Förderverein Lützelsoon mit der Spende für Lana unterstützen können“. Das Geld stammt aus der sogenannten Restcentkasse, dabei verzichten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Cent-Beträge ihrer Gehaltszahlungen. Diese fließen dann in die Restcentkasse und kommen einmal im Jahr einem guten Zweck zugute. Die Idee zur Unterstützung der kleinen Lana kam von Mitarbeiter Andre Stilz.

„Wir freuen uns sehr über die Spende, denn alle wollen Lana und ihrer Familie helfen, damit sie schnell wieder gesund wird“, sagte Isabell Lauf vom Förderverein Lützelsoon e.V. bei der Übergabe des Spendenchecks.

Bei Rückfragen:

Westnetz GmbH
Sabrina Kunz
M +49 162 2805737
sabrina.kunz@westnetz.de

Über die Westnetz GmbH
Die Westnetz mit Sitz in Dortmund ist der Verteilnetzbetreiber für Strom und Gas im Westen Deutschlands. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der innogy SE. Westnetz betreibt mit 5.100 Mitarbeitern eine Vielzahl von Netzen unterschiedlicher Eigentümer im Westen Deutschlands. Sie ist ein unabhängiger Verteilnetzbetreiber und stellt die Gas- und Stromnetze allen Marktteilnehmern diskriminierungsfrei zur Verfügung. Innerhalb der innogy SE  verantwortet Westnetz im regulierten Bereich Planung, Bau, Instandhaltung und Betrieb von 185.000 Kilometern Stromnetz und 28.000 Kilometern Gasnetz. Westnetz unterstützt die Energiewende in Deutschland mit zukunftsorientiertem Aus- und Umbau der Netze sowie zahlreichen Innovationsprojekten