Große Spende aus der Benefizaktion“ Ein Tag für Lana“

Für den 03.12.2017 organisierten Thomas Jung, Ortsbürgermeister Oberhausen, und der Sportverein Oberhausen mit vielen weiteren fleißigen Helfern „Ein Tag für Lana“. Lana ist ein dreijähriges Mädchen aus Oberhausen, sie bekam im September überraschend die Diagnose Leukämie. Die Oberhauser Ortsvereine stellten innerhalb kurzer Zeit ein tolles Programm auf die Beine. Trotz starkem Schneefall kamen zahlreiche Besucher zu der Benefizaktion. Mit dabei waren ebenso der Kindergarten und die Theatergruppe mit dem Stück „Thomas der Truthahn“ im Kindergarten, sowie der SVO mit seinen aktiven Mannschaften auf dem Platz, sowie der Bewirtung. Auch der Frauentreff war mit einem großen Kuchenverkauf dabei. Die Soonwaldkicker „Benefizfußballmannschaft der Soonwaldstiftung“ um Thomas Jung waren ebenso aktiv.

Durch die Aktion kamen viele Spenden zusammen. Insgesamt konnten die Ortsvereine stolze 5.331,26 Euro an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. zweckgebunden für Lana überreichen.

Die Vertreter der Ortsvereine und Organisatoren des Tages für Lana mit Fabia Reichard (links) und Isabell Lauf (rechts) vom Förderverein Lützelsoon e.V.

Die Spendenübergabe fand am 01.03.2018 im Kindergarten In Oberhausen statt. Die Kita Kunterbunt, die Theatergruppe, der Frauentreff, der SV Oberhausen und die Soonwaldkicker sind froh der Familie aus Oberhausen geholfen zu haben. Isabell Lauf und Fabia Reichard vom Förderverein Lützelsoon e.V. bedankten sich nochmal ganz herzlich im Namen der Familie bei allen Beteiligten.