Initiative Kindersachenbasar Bretzenheim spendet für Lea

Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst findet ein Kindersachenbasar in Bretzenheim in der Kronenberghalle statt. Veranstalter davon ist die „Initiative Kindersachenbasar Bretzenheim“. Am 17. Februar diesen Jahres, war nun schon der 25. Basar dieser Art. Darauf sind alle Organisatoren sehr stolz, auch dass sie bisher damit immer wieder die ortseigene Kindertagesstätte oder die Grundschule unterstützen konnten. Bei diesem ersten Basar in 2018, gab es jedoch ein anderes Anliegen. So waren sich alle einig, diesmal für die krebskranke elfjährige Lea aus Bretzenheim, zu spenden. Die Helfergruppe wächst ständig und besteht mittlerweile aus 56 Personen. Darüber freuen sich die stellvertretend erschienenen Damen, bei der Übergabe, sehr.

Auf dem Bild von links nach rechts: Corina Jung, Anke Bach, Isabell Lauf (Förderverein Lützelsoon e.V.) Ulrike Unger, Nadine Kneip und Astrid von der Weiden (alle von der Initiative Kindersachenbasar Bretzenheim)

So kamen stolze 1.850,- Euro zusammen, die an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. zweckgebunden für Lea gespendet werden können. Bei der Spendenübergabe am 07.03.2018 überreichten die Organisatorinnen einen symbolischen Scheck an Isabell Lauf vom Förderverein Lützelsoon e.V. Diese bedankte sich im Namen der Familie für die großartige Spende. Aber der größte Dank gilt allen Beteiligten, Anbietern, Käufern und Gästen die an diesem Tag da waren und ebenfalls an der großen Spendensumme beteiligt sind.