Auch Sie können Kevin helfen!

Der Förderverein Lützelsoon e.V. bittet um Spenden für den vierzehnjährigen Kevin aus Bad Kreuznach. Die Familie benötigt dringend ein größeres, behindertengerechtes Fahrzeug.

Kevin kam mit einer angeborenen Behinderung zur Welt. Er hat eine Spina Bifida und ein Hydrocephalus. Ein offener Rücken (Spina bifida= gespaltenes Rückgrat) ist eine Fehlbildung der Wirbelsäule und des Rückenmark. Der Hydrocephalus entsteht durch Überdruck im Kopf als Folge einer gestörten Regulierung des Gehirnwasserflusses. - Normalerweise umspült das Gehirnwasser (der Liquor) sowohl Gehirn als auch Rückenmark und schützt die empfindlichen Nervengewebe bei Erschütterungen. Ist der Abfluss des Gehirnwassers jedoch gestört, so weitet die Flüssigkeit die inneren Hirnhohlräume und das Gehirn wird zusammengedrückt - es entsteht ein Hydrocephalus.