Ev. Frauenhilfe Hahnenbach spendet für Leon und Pascal

Am Mittwoch, den 08.01.2020 folgten Herbert Wirzius und Isabell Lauf vom Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ der Einladung von Frau Fahlsing zur ev. Frauenhilfe nach Hahnenbach. Die insgesamt 16 Hahnenbacherinnen treffen sich einmal im Monat im Gemeindehaus zu Kaffee und Kuchen, zum Vorlesen, zum gemeinsamen Singen oder um sich einfach zu unterhalten. Die jüngeren von ihnen helfen bei allerlei Veranstaltungen und sorgen so dafür, dass etwas Geld in die Kasse kommt.

Herbert Wirzius (links) und die Frauen der ev. Frauenhilfe Hahnenbach

Einen Teil dieses Geldes wollten die Frauen jetzt an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ zweckgebunden für Leon und Pascal, spenden. Beide erlitten bei Unfällen schwerste Verletzungen und werden seitdem vom Förderverein Lützelsoon e.V. und der Soonwaldstiftung unterstützt.
Die ev. Frauenhilfe übergaben jeweils 150,- Euro für Pascal und für Leon an Herbert Wirzius, ehrenamtlichen Vorsitzenden von Verein und Stiftung, der sich rechtherzlich für die Bereitschaft zu spenden bedankte und versicherte, dass die insgesamt 300,- Euro zu 100 Prozent den beiden Jungen zu Gute kommt.