Adventsfenster in Sargenroth

Im Dezember 2019 wurde am 4. Advent ein Adventsfenster von Familie Werner und Familie Mischlich am Gemeindehaus veranstaltet, an der Stelle wo das weihnachtlich geschmückte Marktgelände der Ortsgemeinde war. Die Familien organisierten ab 17.00 Uhr kostenlos alkoholfreie Getränke, Glühwein, Bier, Wein sowie Bratwürste vom Grill. Für die Sargenrother besteht damit eine wunderschöne Gelegenheit, sich zu einem Plausch im privaten Umfeld zu treffen und gemeinsam auf Weihnachten, mit Gedichten oder auch gemeinsam gesungenen Liedern, einzustimmen. Mit einer individuellen Spende besteht seitens der Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich für die Gastfreundschaft zu bedanken. Diese Spenden sollten dem Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. zu Gute kommen.

Familie Werner (links) und Familie Mischlich (rechts) übergeben den symbolischen Scheck an Herbert Wirzius (3. von rechts)

Am 23.01.2020 fand dann die Spendenübergabe im Büro des Fördervereins in Kirn statt. Die beiden Familien, übergaben gemeinsam den symbolischen Scheck über die tolle Summe von 700,- Euro an Herbert Wirzius, den ehrenamtlichen Vorsitzenden vom Förderverein Lützelsoon. Er bedankte sich auch im Namen aller zu unterstützenden Familien für die Spende, und berichtete von der gemeinnützigen Arbeit und den aktuellen Projekten vom Förderverein Lützelsoon.