Lebendiger Adventskalender in Hüffelsheim

In Hüffelsheim gab es wieder einen „lebendigen Adventskalender“. Dabei wurde kostenloses Essen und Trinken im weihnachtlichen Flair angeboten. 2017 entstand die Idee von Sabine Silbernagel, den lebendigen Adventskalender mit einer Spendenaktion zu verbinden. Bei jedem Adventsfenster wird dann die Spendendose rumgereicht. Zusätzlich wurde in diesem Jahr beim Adventsmarkt, welcher vor dem Adventskalender-Start schon stattfand, eine Spendendose umhergereicht.

Von links nach rechts: Elmar und Sabine Silbernagel aus Hüffelsheim mit ihrem Hund übergeben Herbert Wirzius (Förderverein Lützelsoon e.V.) den Scheck

Insgesamt kam diesmal ein Betrag von 820,- Euro zusammen. Die Organisatoren und Mitstreiter freuten sich über diese tolle Summe. Gemeinsam entschieden sie wieder das Geld für den guten Zweck an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. zu spenden.
Am 31.01.2020 fand dann die Spendenübergabe im Büro des Fördervereins in Kirn statt. Sabine und Elmar Silbernagel übergaben den symbolischen Scheck an den ehrenamtlichen Vorsitzenden, Herbert Wirzius. Er bedankte sich im Namen der Familien für die tolle Spende. Familie Silbernagel bedankte sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern und Spendern des lebendigen Adventskalenders.