Hilfe für Kevin und seine Familie

Kevin kam mit einer angeborenen Behinderung zur Welt. Er hat eine Spina Bifida und ein Hydrocephalus. Hinzu kam eine Atem- und Schluckstörung, die ihm sein Leben weiter komplizierte und eine künstliche Ernährung über eine PEG zur Folge hat. Nachts wird Kevin beamtet. Ein Urlaub oder ein Ausflug war für die Familie immer mit großem Aufwand verbunden. Das Auto musste gepackt werden und alle lebenswichtigen Dinge für Kevin müssen dabei sein. Aber um das alles überhaupt mitnehmen zu können, benötigte die Familie ein größeres Fahrzeug. Das bisherige Auto war zum Schluss fahruntüchtig, nicht behindertengerecht und zu klein. Für die Familie war, um weiterhin mobil zu bleiben und Kevin auf keinen Fall auszugrenzen, die Anschaffung eines neuen, großen, behindertengerechten Fahrzeuges dringend erforderlich.

Auf dem Bild von links: Herbert Wirzius (Förderverein Lützelsoon) Gudrun Wiest (Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung), Hans-Jürgen Dinig, Ingrid Wirzius (Förderverein Lützelsoon) und Kevin mit seiner Familie Foto: Bernd Hey

Dank der vielen Spenden, die nach dem Spendenaufruf und vielen weiteren Aktionen eingegangen sind, sowie zusätzlichen Unterstützungen durch die Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung und die Hans Rosenthal-Stiftung, ist es Herbert Wirzius und dem Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. gelungen, der Familie ein Fahrzeug anzuschaffen.
Die Ãœbergabe des Fahrzeuges fand am Mittwoch, den 04.03.2020 im Autohaus Dinig statt. Kevin und seine Familie sind sehr glücklich über das neue Auto und  freuen sich sehr über die große Erleichterung ihres Alltags. Denn schon Einkaufen wurde mit dem alten Auto zur Herausforderung. Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder e.V.) bedankt sich bei allen Spendern, die das erst möglich gemacht haben. Auch für die Einsatzbereitschaft der Familie selbst.