Hilfe für den Förderverein Lützelsoon

Im Dezember 2019 hatte die jetzt 16jährige Sarah aus Ruschberg eine Idee. Sie und ihr Opa fertigen Weihnachtsfiguren um diese im Dezember 2020 auf einem Weihnachtsmarkt zu verkaufen. Wichtel in verschiedenen Größen, Schneemänner, Tannenbäume und Rentiere entstanden dabei. Die Holzsägearbeiten in stundelanger Feinarbeit werden durch ihren Opa Albert Sorg hergestellt. Sarah war zuständig für die Entwürfe und das Anmalen der Figuren, dabei hatte sie Unterstützung von Anna Lotz, Vanessa Dinig und ihrer Mama Claudia. Da nun aber kein Weihnachtsmarkt stattfinden konnte, überlegten sie sich andere Wege, die tollen Figuren zu verkaufen. In der Adventszeit boten sie dann, unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygieneregeln, ihre Werke an. Ob über WhatsApp, Plakate, Mund zu Mund Propaganda oder einer Ausstellung auf der heimischen Terrasse, fanden diese großen Zuspruch. Der geplante Spendenanteil von 30% des Verkaufserlöses, konnte durch zusätzliche Spenden der Käufer, sowie Aufstockung durch Albert Sorg auf 400,- Euro erhöht werden und an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e. V. überreicht werden.

Sarah Bier und Albert Sorg übergeben 400,- Eure an den Förderverein Lützelsoon e. V.

Am 20.01.2021 konnten Sarah Bier und Albert Sorg den symbolischen Scheck an Isabell Müller vom Förderverein Lützelsoon e. V. überreichen. Diese bedankte sich ganz herzlich bei Sarah und ihrem Opa sowie allen Beteiligten für diese super Spende.