Schüler laufen für den guten Zweck

Durch die aktuelle Ausnahmesituation der Pandemie müssen viele Menschen auf ihren Alltag verzichten. So natürlich auch besonders Kinder und Jugendliche, die während dieser schwierigen Situation ihre Schulzeit meistern müssen. Während der „Homeschooling-Zeit“ an der Realschule Plus auf Kyrau in Kirn, hat sich deshalb Lehrerin Jessica Michels zusammen mit ihren Schülern der Klassen 9b und 10c eine tolle Aktion als Alternative für den Sportunterricht ausgedacht.

Ein Spendenlauf für den guten Zweck sollte zum Sportunterricht von Zuhause werden. Für jeden Kilometer, den die Schülerinnen und Schüler in der gegebenen Zeit zurücklegten, spendeten von ihnen angeheuerte Sponsoren für einen guten Zweck. Ein Schüler der zehnten Klasse legte sogar ganze 50km zurück und sammelte somit stolze 80,- Euro. Insgesamt kamen ganze 480,- Euro für den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e. V. zusammen.

Jessica Michels (ganz rechts) und die Schüler der Klassen 9b und 10c übergeben 480,- Euro an den Förderverein Lützelsoon e. V.

Am 13.04.2021 konnten nun Jessica Michels und ihre Schülerinnen und Schüler den symbolischen Scheck an Isabell Müller vom Förderverein Lützelsoon e. V. überreichen. Diese bedankte sich ganz herzlich bei Lehrerin, Läufern und allen Sponsoren für diese tolle Spende.