Hüttenkracher unterstützen Förderverein Lützelsoon e.V.

Die Hüttenkracher e.V. sind ein Fastnachtsverein aus Sommerloch, welcher jedes Jahr sein bestes gibt einen wunderschönen Motivwagen zu gestalten. Ihre Einnahmequellen zur Finanzierung der Umsetzung des Wagens, nehmen sie jedes Jahr an Altweiber-Fastnacht in Bad Kreuznach ein, sowie an einem Fest an Bündelchestag am „Kebers Kreuz“ in Sommerloch. Zusätzlich nutzt der Verein die Einnahmen von ihrem jährlichen Weihnachtsmarkt im Dorf zum Spenden. Aufgrund der aktuellen Situation, war die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes, sowie des Bündelchestag leider nicht möglich. Aus diesem Grund haben sie sich die Aktion mit den „Hüttenkracher-Bündeln“ überlegt. „Die Bündel kamen sehr gut an und wir konnten einen Erlös von knapp über 850,- Euro erzielen. Wir haben die Spendensumme auf 1.000,- Euro aufgerundet und zur Verwendung zweckgebunden für die Familien von William und Ava aus Spabrücken an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. gespendet. An dieser Stelle wünschen wir den Familien weiter viel Kraft!“ so der Vorsitzende Thomas Schuhriemen.

Thomas Schuhriemen überreicht Isabell Müller (Förderverein Lützelsoon e.V.) den Scheck

Im März 2021 fand dazu die Spendenübergabe an den Förderverein Lützelsoon e.V. statt. Vorsitzender Thomas Schuhriemen übergab den symbolischen Scheck an Isabell Müller, welche ihn über die Tätigkeiten der gemeinnützigen Organisation informierte. Isabell Müller bedankte sich im Namen der Familien für die tolle Spende und wünscht weiter eine gute Vereinstätigkeit.