TuS Königsau-Kellenbach und Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Kellenbach spenden für Flutkatastrophe

Nach langer Veranstaltungs-Pause, aufgrund der aktuellen Lage, organisierte der TuS Königsau-Kellenbach mit dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr im Sommer, endlich wieder ein Sommerfest für jung und alt. Dieses wurde sehr gut angenommen. Der ehemalige Sportplatz des TuS Königsau-Kellenbach wird im Moment als "Allgenerationenplatz" angelegt, da der Sportbetrieb seit 15 Jahren eingestellt ist. Somit bietet sich der Platz für Freizeitaktivitäten aller Art an und ist zudem noch barrierefrei zu erreichen. Damit ein idealer Ort zum Feiern und Verweilen.

Über die rege Teilnahme aller Bürger freuten sich die Organisatoren sehr. Der TuS und der Feuerwehr-Förderverein entschieden alle eingenommen Gelder und Spenden aufzustocken und für die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ zweckgebunden für die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden.

Am Dienstag, den 21. September 2021 konnte sie die Spende in Höhe von 1.000,- Euro an Ingrid und Herbert Wirzius von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ übergeben. Die Soonwaldstiftung hat zweckgebunden für die Flutkatastrophe einen Spendenaufruf gestartet und unterstützt vor Ort, unbürokratisch und schnell, betroffene Familien. Die Stiftung bedankt sich bei allen Organisatoren und Besuchern des Festes für die tolle Aktion.

Auf dem Bild von links: Karl-Jürgen Ganns, Julia und Timo Blum übergeben den Spendenscheck an Ingrid und Herbert Wirzius von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“