Großartiges Benefizkonzert mit den Mainzer Hofsängern in Kirchberg

Am Sonntag, den 31.10.2021 fand endlich wieder ein Konzert mit den Mainzer Hofsängern in der Stadthalle in Kirchberg statt. Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln war die Stadthalle entsprechend besetzt und das freute die Organisatoren. Schirmherr Werner Wöllstein (Stadtbürgermeister Kirchberg) und Herbert Wirzius ehrenamtlicher Vorsitzender vom Förderverein Lützelsoon e.V., begrüßten die Gäste in der Stadthalle in Kirchberg zu dem weltlichen Programm der Mainzer Hofsänger. Über zwei Stunden wurde den Zuhörern ein tolles und abwechslungsreiches Programm geboten. Die Hofsänger präsentierten eine Vielfalt an Musikstücken. Berüchtigt für den Chor ist, dass er bekannte und deutschsprachige Stücke auf der Bühne zeigt. Die Begeisterung im Publikum war groß und es gab riesen Beifall und Standing Ovations für die Mainzer Hofsänger. Einen großartigen Betrag von 11.000,- Euro erbrachte das Benefizkonzert zugunsten des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. welches von Lotto Rheinland-Pfalz präsentiert wurde.

Foto: Peter Seydel Auf dem Bild: Umrahmt von den Mainzer Hofsängern, Werner Wöllstein (Stadtbürgermeister Kirchberg), Monika Sauer (Lotto-Rheinland-Pfalz-Stiftung) und Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender Förderverein Lützelsoon e.V.) bei der Scheckübergabe.

Nach dem Konzert und den Zugaben mit „Die Rose“ und „So ein Tag, so wunderschön wie heute“, bekam der Förderverein Lützelsoon e.V. den symbolischen Scheck überreicht. Der Erlös wird für betroffene Familien mit krebskranken und notleidenden Kindern aus der Region, welche von dem Verein betreut werden, eingesetzt. Herbert Wirzius bedankte sich bei allen Sponsoren und Besuchern, durch diese eine solche Spendensumme überhaupt möglich gemacht wurde. Übrigens waren alle Sponsoren in dem Programmheft, eigens für diese Veranstaltung erstellt, abgebildet und erwähnt.