Die große Wunschbaumaktion- Weihnachtsträume werden wahr

Die große Weihnachtswunschbaumaktion des Fördervereins Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ läuft in diesem Jahr wieder in der Zeit von Ende November bis kurz vor Weihnachten und soll krebskranken, notleidenden, behinderten Kindern, aber auch Asylkindern in unserer Region helfen.

Die Aktion wird an nachstehenden Standorten stattfinden: Kaufhof Mainz, Kita Sternschnuppe Gensingen, bei den Fitnesscentern Merkelbach in Bad Kreuznach, im Kaufland in Bad Kreuznach, bei C&C in Bad Kreuznach, bei Musashi in Bad Sobernheim, Bockenau und Grolsheim, beim Autohaus Dinig in Hochstetten-Dhaun und bei Hörgeräte Ritter in Kirn und Lauterecken. „Um die 500 Kinder durften sich in den letzten Jahren schon über schöne Weihnachtsgeschenke freuen. An Bäumen bei diesen Firmen, Sponsoren und Geschäften hängen Wunschzettel der Kinder und die Kunden, Besucher oder Mitarbeiter können die Aktion unterstützen, indem sie einen Wunschzettel vom Baum nehmen und dem Kind den Wunsch erfüllen. Aus Datenschutzgründen werden bei den Kindern nur der Vorname und das Alter angegeben und nur der Förderverein Lützelsoon hat die Adresse für die Zustellung. Das Geschenk wird dann unter den Baum gelegt und das Team des Fördervereins Lützelsoon und der Soonwaldstiftung sorgt dafür, dass alle gemeldeten Kinder von Bingen bis nach Idar-Oberstein und von Simmern bis nach Meisenheim ihr Päckchen vor Weihnachten noch erhalten.

Helfen Sie mit, den Kindern, denen es nicht so gut geht wie anderen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und eine kleine Freude zu bereiten.
Förderverein Lützelsoon
zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V.
und Soonwaldstiftung
"Hilfe für Kinder in Not"

Herbert Wirzius
Ehrenamtlicher Vorsitzender