Adventsfensteraktion in Rhaunen

In Rhaunen gab es in diesem Jahr wieder eine Adventsfensteraktion. Dabei öffnete sich täglich ein schön gestaltetes Fenster. Bei einigen Fenstern wurde danach kostenloses Essen und Trinken im weihnachtlichen Flair angeboten. Bei diesen Adventsfenstern wird dann auch die Spendendose rumgereicht.

Von links nach rechts: Charlyn Bauer übergibt Herbert Wirzius (Förderverein Lützelsoon e.V.) den Scheck

Insgesamt kam diesmal ein Betrag von 1.090,70 Euro zusammen. Die Organisatoren und Mitstreiter freuten sich über diese tolle Summe. Gemeinsam entschieden sie, das Geld für den guten Zweck an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ und den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. zu spenden.
Am 29.12.2021 fand dann die Spendenübergabe im Büro des Fördervereins in Kirn statt. Charlyn Bauer übergab den symbolischen Scheck an den ehrenamtlichen Vorsitzenden, Herbert Wirzius. Er bedankte sich im Namen der Familien für die tolle Spende. Er informierte über die Tätigkeiten von Verein und Stiftung. Die gemeinnützigen Organisationen haben es sich u.a. zur Aufgabe gemacht, Familien in der Region, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen. Charlyn Bauer bedankte sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern und Spendern der Adventsfensteraktion.