Links zu unseren wertvollen Partnern.

Wir können nicht überall sein, wo Not herrscht. Daher haben wir im Laufe unserer Stiftungs- und Vereinsgeschichte gute Partner gewinnen können, die mit uns zusammen die Hilfe für Kinder in Not unterstützen.

Zusammen mit dem Wochenspiegel sind wir eine erfolgreiche Partnerschaft eingegangen. Die überregionale kostenlose Wochenzeitung erreicht viele Bürger und berichtet von aktuellen Hilfsmaßnahmen unserer Stiftung. Der Wochenspiegel unterstützt ideell und finanziell die Soonwaldstiftung "Hilfe für Kinder in Not".

Stefan-Morsch-Stiftung
Erste deutsche Stammzellspender-Datei. Unter dem Motto "HOFFEN- HELFEN - HEILEN" unterstützt die Stefan-Morsch-Stiftung seit nunmehr 20 Jahren weltweit an Leukämie erkrankte Menschen.

HUMAN HELP NETWORK e.V.
Hilft weltweit hilfsbedürftigen Kindern auf der Strasse. Nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe ist das Ziel der Arbeit - verwirklicht von einheimischen Helfern durch Strassenpädagogik, Ausbildungsprogramme und Lobbyarbeit. HHN hilft unbürokratisch, effizient und nachvollziehbar.

INTERPLAST-Germany
Internationale Plastische Chirurgie für Entwicklungsländer - Operative Hilfe aus Deutschland für die Ärmsten der Armen.

Verein: www.interplast-germany.de
Stiftung: www.interplast-germany.info

Deutsche Kinder-Krebsstiftung
Am 23.05.2002 schreibt uns der Dachverband Deutsche Kinder-Krebsstiftung und Deutsche Leukämie-Forschungshilfe Aktion für krebskranke Kinder e.v. Bonn, dass der Vorstand des Dachverbandes in seiner jüngsten Sitzung beschlossen hat, den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.v. Hennweiler mit sofortiger Wirkung als ordentliches Mitglied aufzunehmen.

Hilfe für Bundeswehrkinder in Not
Aktion der Soonwaldstiftung
Die Aktion "Hilfe für Bundeswehrkinder in Not" wurde von den Ehemaligen Bundeswehrsoldaten am Standort Bad Sobernheim ins Leben gerufen, um Kindern, deren Vater/Mutter im Einsatz getötet, verwundet oder traumatisiert wurde, zu helfen.

Kommunikation + Design
Werbeeagentur Raab

Die Werbeagentur Raab mit Sitz in Mainz unterstützt uns tatkräftig in vielen design- und drucktechnischen Angelegenheiten. Auch die Jubiläumszeitschrift wird/wurde von K&D kostenlos entworfen.

Aktion "Augenlicht" e.V.
»Aktion Augenlicht e.V.« hat sich zum Ziel gesetzt, in Not geratenen blinden oder augenkranken Kindern das »Licht der Welt« zu ermöglichen. Der Verein finanziert die dafür notwendigen Operationen. Dadurch erhalten die Kinder eine Chance, sich in ihrem zukünftigen Leben besser zurecht zu finden. Der Verein »Aktion Augenlicht e.V.« wurde 2002 von Alex Jacob ins Leben gerufen.

Initiative für tapfere Kinder
Wir wollen mit der Initiative Tapfere Kinder dazu beitragen, die Lebenschancen und Lebensqualität junger, behinderter oder benachteiligter Menschen nachhaltig zu verbessern.

Projektpartner in Deutschland ist der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. sowie die Soonwaldstiftung Hilfe für Kinder in Not.

In Thailand und Kambodscha sind unsere Partner die Pattaya Orphanage, die Sotpattana Taubstummenschule und das Kinderschutzzentrum Child Protection and Development Centre sowie Human Help Network Foundation Thailand.

Initiative: www.tapfere-kinder.de

Initiative "Engagement macht stark"
Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) organisiert jährlich eine Aktionswoche unter dem Motto „Engagement macht stark!“. Mehr als 23 Millionen freiwillig Engagierte sind beteiligt.

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann- so das LG- nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.

Besuchen Sie uns auch bei: