Hilfe für Kinder in Not

Auch im letzten Dezember hieß es wieder „Weihnachtsdekoration für den guten Zweck“. Die jetzt 17jährige Sarah aus Ruschberg und ihr Opa fertigten Weihnachtsfiguren um diese in der Weihnachtszeit zu verkaufen. Wichtel in verschiedenen Größen, Schneemänner, Tannenbäume und Rentiere entstanden dabei. Die Holzsägearbeiten in stundelanger Feinarbeit werden durch ihren Opa Albert Sorg hergestellt. Sarah war zuständig für die Entwürfe und das Anmalen der Figuren, dabei hatte sie Unterstützung von Anna Lotz, Vanessa Dinig und ihrer Mama Claudia und Tante Gisela Lotz. Ein Familienprojekt, sozusagen. Besonders die von Albert Sorg entworfenen, beleuchteten Wichteldörfer sowie die Nikolausschlitten waren schnell verkauft. In der Adventszeit boten sie dann ihre Werke an. Ob über WhatsApp, Plakate, Mund zu Mund Propaganda oder einer Ausstellung auf der heimischen Terrasse, fanden diesen großen Zuspruch. Der geplante Spendenanteil von 30% des Verkaufserlöses, konnte durch zusätzliche Spenden der Käufer, sowie Aufstockung durch Albert Sorg auf 350,- Euro erhöht werden und an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e. V. überreicht werden. Die gemeinnützige Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen.

Sarah Bier, Anna Lotz und Albert Sorg übergeben 350,- Euro

Am 22.02.2022 konnten Anna Lotz, Sarah Bier und Albert Sorg den symbolischen Scheck an Isabell Müller vom Förderverein Lützelsoon e. V. überreichen. Diese bedankte sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für diese super Aktion.