Werbegemeinschaft KLAR spendet an Förderverein Lützelsoon e.V.

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am 14. und 15.05.2022 endlich wieder der Kirner Autofrühling statt. Auch die Werbegemeinschaft KLAR e.V (Kirner Land Aktive Region) unter Vorsitz von Gunnar Venter und Cornelia Dhonau-Wehner war hierüber sichtlich erleichtert, da am verkaufsoffenen Sonntag auch die Kirner Geschäftswelt wieder etwas belebt werden konnte.

Auch die Moderation zum Kirner Autofrühling, die von Moderator Rouven Voigt geführt wurde, kam sehr gut an.

Da der Autofrühling wieder einmal eine insgesamt gelungene Aktion war, entschied sich KLAR mit Moderator Rouven Voigt dazu, dessen Gage in Höhe von 500,- Euro für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. Da es allen wichtig war, eine gemeinnützige Institution vor Ort zu unterstützen, entschied man sich für den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. , worüber sich Ehrenamtsvorsitzender Herbert Wirzius sehr freute und sich herzlich für diese Geste bedankte.

Am 10.06.2022 erfolgte die Spendenübergabe an Herbert Wirzius (links) vom Förderverein Lützelsoon durch Gunnar Venter, Rouven Voigt und Cornelia Dhonau-Wehner von KLAR

Die Werbegemeinschaft KLAR e.V. ist im August 2021 durch die Fusion der Gewerbeinitiative Kirner Land e.V. und der Werbegemeinschaft Kirn Aktiv e.V. entstanden, deren Ziel es ist, in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Kirner Land den Wirtschaftsraum und den Tourismus zu stärken, so u.a. auch durch die Beteiligung am Kirner Autofrühling und anderen Veranstaltungen der Stadt Kirn.