Spende für leukämiekranken Lukas

Am 21.10.2015 übergab Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V., der Familie Reichardt zweckgebunden für Ihren sechsjährigen, leukämiekranken Lukas eine Spende von insgesamt 4.732,75 €.

auf dem Bild von links: Miriam Reichardt und Mathias Reichardt mit dem kleinen Bruder von Lukas (da Lukas zurzeit wieder zur Chemotherapie ist, konnte er nicht mit auf dem Bild sein) und Ingrid Wirzius vom Förderverein Lützelsoon e.V.

Viele Menschen haben zu dieser großartigen Summe einen Beitrag geleistet,  unter anderem Jürgen Römer vom TuS Mörschied, der einiges auf die Beine gestellt hat, um der Familie mit Spenden zu helfen. So organisierte er im September beim Pokalspiel gegen den SC Idar, welches von rund 600 Zuschauern besucht wurde, dass ein toller Spendenbetrag zusammenkam.

Nach dem Fußballspiel und dem Spendenaufruf in der Sonderausgabe der Rhein-Zeitung für die Wirtschaftstage, kam es ebenso zu einer riesigen Spendenbereitschaft. Viele Firmen aus der Region, aber auch Einzelpersonen, befreundete Firmen und Bekannte der Familie spendeten zugunsten von Lukas.

Hinzu kommt die positive Nachricht, dass die Zusammenarbeit mit der Krankenkasse reibungslos funktioniert, worüber die Familie sehr froh und dankbar ist.

Familie Reichardt und der Förderverein Lützelsoon e.V. bedanken sich bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung und die großartige Spende.