Ein neues Auto für Familie Litz

Selina Litz aus Heimbach hat das Down-Syndrom. Vor einem Jahr erlitt sie einen Schlaganfall, wodurch ihre linke Körperhälfte gelähmt ist, was sie an den Rollstuhl fesselt. Dennoch hat Selina den Mut nie aufgegeben und möchte, wenn die Lähmungserscheinungen zurückgehen sollten, eine Ausbildung in der Förderstätte der Lebenshilfe Obere Nahe in Göttschied machen. Ihre Familie unterstützt sie immer und in allen Lebensbereichen. Gerade ihre Schwester Jana kümmert sich liebevoll um ihre große Schwester. Für die Familie ist Selina ein Sonnenschein.

Im September 2015 konnte sich die Familie Litz nun ein behindertengerechtes Fahrzeug anschaffen, was den Transport des Rollstuhls erleichtert. Dabei bekam die Familie finanzielle Unterstützung durch die Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung, den Presseaufruf und den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V., die zusammen einen Betrag von insgesamt 10.000,00 € für das neue Auto dazugaben.

Auf dem Bild von links nach rechts: Bianca Litz, Jana Litz, Selina Litz, Erhard Litz, Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon e.V.)

Am Freitag, 27.11.2015 präsentierte Familie Litz Herbert Wirzius, dem ehrenamtlichen Vorsitzenden des Förderverein Lützelsoon e.V. stolz ihren neuen behindertengerechten Wagen.

Die Familie ist froh über das neue Auto, das eine große Erleichterung für ihren Alltag darstellt und bedankt sich für die vielseitige Unterstützung, die überhaupt erst geholfen hat, die Anschaffung zu ermöglichen.