Hilfe für Darren und seine Familie

Der kleine Darren (2 Jahre) aus Simmertal kam mit einer schweren Fehlbildung des Zentralen Nervensystems auf die Welt. Neben der Epilepsie leidet Darren an einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung und einer Erkrankung des Sehnervs sowie einer Lähmung aller Extremitäten (Tetraspastik). Die Liste der Diagnosen ist lang. Darren kann weder sprechen noch laufen, ist auf einen Reha-Buggy, sowie intensive Betreuung durch die Familie angewiesen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Herbert Wirzius (Förderverein Lützelsoon), Darren im Reha-Buggy mit seiner Familie, und Gudrun Wiest (Bürkle-Stiftung)

Die Familie hat inzwischen weiteren Nachwuchs bekommen, sodass das vorhandene Fahrzeug  zu klein geworden ist, um alle samt  Kinderwagen und Reha-Buggy unterzukriegen. Leider deckt das Pflegegeld, das der Familie zur Verfügung steht, den Bedarf an benötigten Hilfsmitteln bei Weitem nicht ab. Für die Familie ist jedoch, um weiterhin mobil zu bleiben und Darren auf keinen Fall auszugrenzen, die Anschaffung eines neuen, großen, behindertengerechten Fahrzeuges dringend erforderlich.
Dank einem Spendenaufruf des  Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und vielen Einzelspendern und einer größeren Spende der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung  ist es der Familie gelungen,  nun dieses Fahrzeug anzuschaffen.
Darrens Familie ist sehr glücklich über das neue Auto und freut sich sehr über die große Erleichterung im Alltag. Dieser ist gezeichnet von Therapien und intensiver Betreuung des Kleinen. Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder e.V.) ist froh, dass bei der Anschaffung des Fahrzeugs geholfen werden konnte und wünscht der Familie weiterhin alles gute.