Hilfe für Thomas und seine Familie

Wir berichteten bereits im Frühjahr über den kleinen Thomas. Der Junge aus Staudernheim leidet an einem seltenen Gendefekt, eine Mutation Namens KCNQ2. Er ist deutschlandweit einer von 52 Kindern. Die Krankheit ist kaum erforscht, wurde 2011 zum ersten Mal diagnostiziert. Der Junge ist mittlerweile 5 Jahre alt, jedoch entwicklungsverzögert. Im April gab es durch den Förderverein Lützelsoon e.V. einen Spendenaufruf, um die Familie finanziell zu unterstützen und ihr den Alltag zu erleichtern. Da Thomas nur eingeschränkt mobil ist und man ihn vom Familienleben nicht ausschließen möchte, benötigte die Familie ein behindertengerechtes Fahrzeug, um den Buggy und andere Hilfsutensilien immer mitnehmen zu können bzw. überhaupt anzuschaffen. Außerdem sind auch regelmäßige Fahrten zu Therapien, Ärzten etc. notwendig, die die Familie leichter mit einem größeren Fahrzeug bewerkstelligen kann. Aus eigener Tasche konnten sie das Fahrzeug jedoch nicht finanzieren. Die Spendenbereitschaft war groß und nun konnte vom Förderverein Lützelsoon e.V. geholfen werden.

Dank einem Spendenaufruf des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und vielen Einzelspendern und einer größeren Spende der Firma Hevert vom Hevert-Cup und von Küche Creativ aus Bad Kreuznach, ist es nun gelungen, dieses Fahrzeug anzuschaffen.

Thomas Familie ist sehr glücklich über das neue Auto und freut sich riesig über die große Erleichterung im Alltag. Dieser ist gezeichnet von Therapien und intensiver Betreuung des Kleinen. Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder e.V.) ist froh, dass bei der Anschaffung des Fahrzeugs geholfen werden konnte und wünscht der Familie weiterhin alles Gute.

Thomas mit seiner Familie, sowie Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender des Fördervereins Lützelsoon e.V.

Wenn Sie die Familie weiter unterstützen möchten, nachstehend die Kontonummer, alle Spenden werden 1:1 an die Familie weitergeleitet:

Spendenkonten Förderverein Lützelsoon:
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG:
Konto: 33 33 33 7  (BLZ 560 900 00)
BIC:    GENODE51KRE
Kennwort: Thomas