ADELI-Neurorehabilitationstherapie

Schon einige Male wurde durch die Soonwaldstiftung und den Förderverein Lützelsoon e.V. behinderten Kindern eine spezielle Neurorehalbilitations-Therapie in einem in einer dafür spezialisierten Klinik in der Slowakei ermöglicht.

Die Idee zu dieser Therapie entstand in der russischen Raumfahrt, um hier Schädigungen der Astronauten durch die beschränkte muskuläre Aktivität in der Schwerelosigkeit mit den damit verbundenen negativen Auswirkungen auf das Gehirn und das zentrale Nervensystem zu verhindern. Der speziell entwickelte Adeli-Anzug (Stützelemente, die untereinander mit elastischen Zügen verbunden sind) wurde erstmals 1971 eingesetzt.

Die Therapie findet in dem malerischen Kurort Piestany in der Nähe von Bratislava in der Slowakei statt. Der Flug von Hahn aus nach Bratislava ist zwar jedesmal ein kleines Abenteuer, aber wir sind doch immer wieder heil und glücklich angekommen.

Die Adeli-Methode ist mittlerweile eine Rehabilitationsbehandlung insbesondere für Kinder mit cerebralen Bewegungsstörungen.

Die Therapie beinhaltet hauptsächlich neurophysiologische Übungen im Adeli-Anzug (siehe auch Foto). Ferner kommen u.a. krankengymnastische Bewegungsübungen, Schwefelschlammbehandlung und auch eine tägliche Ganzkörpermassage zur Anwendung.

Familie Bodenseh besucht seit 10 Jahren mir ihrer Tochter Juliette das ADELI Medical-Center. Frau Bodenseh berichtet in einem Video über Ihre Erfahrungen mit dem Konzept und dem Therapieansatz des ADELI Medical Center.


ADELI Medical Center

Mit 260 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das ADELI Medical Center eines der führenden Spezialinstitute für Therapien in den Fachbereichen Neurologie, Heilrehabilitation, Physiotherapie,  Balneologie, klinische Logopädie und Intensivmedizin.

Die Spezialisten im ADELI Medical Center behandeln Patienten, die an Schädigungen des zentralen Nervensystems leiden.

 

 

Der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. um seinen ehrenamtlichen Vorsitzenden...

Read more

Piestany-Slowakei. Auf Einladung vom Förderverein Lützelsoon e.V. und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, waren voriges Jahr im Oktober...

Read more

Weitere Infos finden Sie auf der Website der ADELI Klinik:
http://adeli-center.com/de/

Besuchen Sie uns auch bei:

So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Foerderverein Luetzelsoon 2014-2024