Raiffeisen Hunsrück unterstützt Kinderhilfe im Soonwald

Lingerhahn/Kirn. In diesem Jahr unterstützt die Raiffeisen Hunsrück Handelsgesellschaft mbH Lingerhahn den ‚Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V.‘ und die ‚Soonwaldstiftung Hilfe für Kinder in Not‘ mit einer Spende.

Unter einem Dach befinden sich gleich zwei sich ergänzende Organisationen.

BU: Der Vorstandsvorsitzende von Förderverein Lützelsoon und Soonwaldstiftung, Herbert Wirzius, nebst Gattin, mit den Geschäftsführern Raiffeisen Hunsrück, Philipp Tilemann (li.) und Peter Assmann (re.) nach einem informativen Gespräch im Sommer in der Unternehmenszentrale in Lingerhahn.

Der Alltag schwer erkrankter oder behinderter Kinder und deren Familien ist oftmals geprägt von Angst, Ungewissheit und Sorgen. Solchen Familien gilt das Engagement der meist ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – nicht nur finanziell. Dazu gehören die Begleitung der kranken Kinder durch Therapien, finanzielle Unterstützung von Behandlungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden, notwendige barrierefreie Umbauten etc.. Da Förderverein und Soonwaldstiftung schnell, unbürokratisch und nur auf persönlicher Ebene arbeitet, kommt das gespendete Geld zu 100% den Kindern und ihren Familien zugute.
Anstelle von Werbegeschenken spendet Raiffeisen Hunsrück zu Weihnachten für soziale Einrichtungen, denn auch hier wird das Unternehmen seinem Motto gerecht „Wir versorgen die Region“.

Besuchen Sie uns auch bei: