Unfall-Tragödie: Förderverein Lützelsoon e.V. unterstützt schwer verunglückte Familie aus dem Kreis Bad Kreuznach

Förderverein Lützelsoon e.V. bittet um Spenden für den knapp 3jährigen Nick und seine Familie aus Wallhausen, nach einem schweren Verkehrsunfall. Sie benötigen dringend Hilfe.

Die junge Familie des fast 3jährigen Nick erlitt Anfang Februar einen schweren Verkehrsunfall. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Linienbus wurden die drei Insassen (Eltern und ihr jüngster Sohn) eingeklemmt und schwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten erlitten einen schweren Schock.
Nach dem schweren Autounfall, wurde die Familie sofort nach Mainz in die Uniklinik eingeliefert. Sowohl der Junge, als auch die Eltern sind schwerstverletzt und traumatisiert. Die junge Mutter stand noch vor dem Unfall unter einer Chemotherapie. Der kleine Nick wurde nun nach einigen Wochen Intensivstation zu einer neurologischen Frührehabilitation in eine Spezialklinik ausgeflogen. Er wird immer noch beatmet und es ist noch nicht klar, welche Beeinträchtigungen er von dem Unfall beibehalten wird. Das Kind muss in der Reha natürlich von einem Erwachsenen begleitet werden. Das können die Eltern derzeit nicht leisten, da sie beide selbst schwerverletzt sind. Dafür tun dies im Wechsel die Großmütter und dann die Eltern zu späteren Zeiten. Die ganze Situation ist nicht einfach, die Familie hat erhöhte Kosten und der berufstätige Vater kann auch in nächster Zeit nicht arbeiten gehen. Die Eltern sind zwar beide entlassen aber noch pflege-und hilfsbedürftig. Natürlich kommt, zu allen vorliegenden Problemen, eine finanzielle Existenzangst hinzu, weil sie nicht wissen, wie sie die Summe für eventuell anstehende Umbauten tragen sollen. Ebenso die Fahrtkosten und erhöhten Auslagen von den langen Klinikaufenthalten müssen gedeckt werden. Zum Glück hat die Familie starken familiären Rückhalt und alle Angehörigen stehen ihnen in dieser schwierigen Zeit zur Seite. Nick spielt gerne mit seinem Bruder, Cousins und Cousinen und geht sehr gerne in den Kindergarten. Auch bastelt der kleine gerne gemeinsam mit seiner Mama und seinem Bruder Lukas, mit Spaziergängen erkunden sie auch gemeinsam die Gegend. Ebenso liebt er es, mit seinem Bagger im Sand zu spielen und mit seinem Papa die Haustiere der Familie zu versorgen. Dies alles ist im Moment noch ganz weit weg und alle kämpfen dafür, dass dies wieder möglich sein wird.

In solchen Fällen geraten viele Familien an die Grenze ihrer Kräfte. Ein Leben welches von heute auf Morgen aus den Fugen gerät. Die schlimmen Verletzung und dann auch noch die finanziellen Sorgen, aus eigener Tasche können sie die enormen zusätzlichen Kosten nämlich nicht stemmen. Somit wandte sich vor kurzem die Familie an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender, hat gerne seine Unterstützung zugesagt und bittet um Spenden, um der verunglückten Familie das Leben ein wenig zu erleichtern.

Wer der Familie helfen möchte, kann dies in Form einer Spende tun. Alle eingehenden Spenden werden 1:1 an die Familie weitergeleitet:

Spendenkonto:
Förderverein Lützelsoon:
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG
Konto: 33 33 33 7  (BLZ 560 900 00)
BIC:    GENODE51KRE
Kennwort „NICK“