Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ bat um Spenden für Hilfsprojekt in Indien

Nach einem Spendenaufruf im Mai, für ein Projekt von Interplast Germany in Indien, konnte nun eine Spende durch die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ übergeben werden. Um die medizinische Not der armen Bevölkerung auf dem Lande zu lindern, arbeitet Interplast eng mit Projektpartner in Indien Maharastra vor Ort, welche mit dem dortigen Krankenhaus und den Gesundheitsstationen zusammen arbeiten und die sie schon seit Jahren regelmäßig besuchen und Interplast unentgeltliche Operationen durchführt.

Im Frühjahr wurden dort vor allem Desinfektionsmaterialien, Sauerstoffkonzentratoren und Medikamente sowie Essenspakete benötigt.

Herbert und Ingrid Wirzius überreichen den Scheck an Dr. Andre Borsche von Interplast Germany.

Um dies finanziell zu ermöglichen baten sie um Unterstützung.
Dr. Andre Borsche, medizinischer Beirat der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ wandte sich dann an Herbert Wirzius für diverse Anschaffungen vor Ort.
Nach einem Spendenaufruf und diversen Spenden, wurden diese aufgestockt und konnten Herbert und Ingrid Wirzius (Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“) nun einen symbolischen Scheck in Höhe von 5.000,- Euro an Interplast Germany Sektion Bad Kreuznach zweckgebunden für Indien überreichen. Dr. Andre Borsche bedankte sich bei Herbert und Ingrid Wirzius. Alle Beteiligten bedanken sich rechtherzlich bei allen Spendern.