"Heute Nacht oder nie" - Erfolgreiches Benefizkonzert mit dem Kareol Tanzorchester in Kirn

Endlich konnte nun das schon länger geplante Konzert, vom Förderverein Lützelsoon e.V., mit dem Kareol Tanzorchesters um Klaus Huck am Samstag, den 21.05.2022 im Gesellschaftshaus in Kirn stattfinden.

Das Benefizkonzert zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. wurde vom Schirmherr Thomas Jung (zweiter Vorsitzender) eröffnet und die Gäste begrüßt, welcher sich freute, dass endlich wieder Veranstaltungen stattfinden können.

Unter dem Motto „Heute Nacht oder nie“ versetzte das Kareol Tanzorchester das gut besetzte Gesellschaftshaus mit berühmten Klassikern wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche“,Arabella“,etc. in die 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. In einer abwechslungsreichen und mitreißenden Bühnenshow - die von „Werbeblöcken“ für „Dr. Beutels Badesalz“ unterbrochen wurde - mit flotten (Stepp-)Tanz- sowie witzigen Texteinlagen, Sketchen, sowie die Gesangseinlagen von Sousaphonistin Daniela Huck, wurde das Publikum knapp 3 Stunden lang unterhalten.

Foto: Bernd Hey

Herbert Wirzius bedankte sich bei Klaus Huck und seinem Orchester für den gelungenen Abend sowie allen Sponsoren und Besuchern, durch die solche Benefizveranstaltungen überhaupt erst möglich sind. Dank galt ebenso dem evangelischen Jugendtreff, der die Bewirtung übernahm und mit Köstlichkeiten von Fernsehkoch Franz Xaver Bürkle bedacht wurde, sowie Lena Lorenz, die kurzfristig die Hausmeisterrolle übernahm. Über die Kulturloge Mittlere Nahe gab es auch Freikarten für registrierte Einzelpersonen.