Mit Pfand 63.373,- gespendet

Seit Ende 2016 unterstützt Mike Greuloch in seinen Rewe-Märkten Kirn und Bad Sobernheim den Förderverein Lützelsoon e.V. sowie die Soonwaldstiftung in Form von Pfandspenden. Dies wird von den Kunden auch zahlreich genutzt.

Die jeweils zusammengekommenen Spenden werden dann sogar von Mike Greuloch noch verdoppelt! Diese Beträge spendet Greuloch u.a. zweckgebunden für bestimmte Fälle des Fördervereins Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, wodurch bereits viele Einzelfälle auf vielfältige Art in der Region unterstützt werden konnten. Die jeweiligen Fälle hängen in Form eines Spendenaufrufs, der auch im Wochenspiegel veröffentlicht wird, neben dem Pfandautomat, sodass die Kunden immer auf dem Laufenden sind, für wen oder was die Spenden eingesetzt werden. Dann nur noch den Pfandbon in den dafür vorgesehen Briefkasten einwerfen…Wie man sieht, ist Helfen ganz leicht!

Mike Greuloch (li.) mit Herbert Wirzius vor der Pfandbox in der Filiale in Kirn

Für diese großartige Aktion bedankt sich auch Herbert Wirzius, Gründer und Ehrenamtsmitglied von Stiftung und Verein, bei Herrn Greuloch sowie bei all seinen Kunden für die Spendenbereitschaft recht herzlich.