Endlich ein größeres Fahrzeug für Nico

Nico kam per Notkaiserschnitt und zwei Reanimationen im Juli 2018 zur Welt. Seit dem ist für die Familie das Leben nicht mehr wie es war. Der nun vierjährige Junge aus Idar-Oberstein ist schwerstbehindert und braucht die ständige Unterstützung seiner Familie, besonders seiner Eltern. Der Förderverein Lützelsoon e.V. startete einen Spendenaufruf, um die Familie finanziell zu unterstützen und ihr den Alltag zu entlasten. Damit war klar, es muss ein größerer Wagen her, damit der Junge überhaupt transportiert werden kann. Die regelmäßigen Fahrten zu Therapien, Ärzten etc. sind eben notwendig, und die Familie kann das leichter mit einem größeren Fahrzeug bewerkstelligen. Selbst können Sie das Fahrzeug jedoch nicht finanzieren. Die Spendenbereitschaft war gut und nun konnte vom Förderverein Lützelsoon e.V. geholfen werden.

Dank einem Spendenaufruf des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und vielen Einzelspendern sowie einer größeren Spende vom Lions-Club Idar-Oberstein (5.000,- Euro) und von der Dr. Wolfgang und Anita-Bürkle Stiftung (7.000,- Euro), ist es nun gelungen, dieses Fahrzeug anzuschaffen.

Auf dem Bild von links nach rechts sind zu sehen: Steffen Sprenger (Lions-Club Idar-Oberstein), Michael Frey (Geschäftsführer Barth&Frey), Gudrun Wiest (Bürkle-Stiftung), Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon e.V.), Nico mit seiner Mutter und seinen Geschwistern, die 3-jährige Hannah und der 13-jährige Nils. Bild: Ingrid Wirzius, Vorstandsmitglied

Nico und Familie sind sehr glücklich über das neue Auto und freuen sich riesig über die große Erleichterung im Alltag. Dieser ist gezeichnet von Therapien und intensiver Betreuung des Kleinen. Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder e.V.) freut sich, dass geholfen werden konnte und wünscht der Familie weiterhin alles Gute.