SG Perlbachtal spendet für den kleinen Thomas

Im letzten Jahr konnte endlich wieder – nach 2-jähriger Corona-Pause - eine Weihnachtsfeier der Fußballmannschaften des SG Perlbachtal stattfinden . Hierbei gibt es auch immer eine Tombola, deren Erlös einem wohltätigen Zweck zu Gute kommt. Der SG Perlbachtal hat stets großes Interesse daran, Kinder aus der näheren Region zu unterstützen, denen es weitaus schlechter geht als uns selbst. Durch eine Bekannte hat der Verein von Thomas aus Staudernheim erfahren, der durch den Förderverein Lützelsoon unter ehrenamtlichem Vorsitz von Herbert Wirzius bereits durch einen Spendenaufruf unterstützt wurde. Es war direkt klar, dass man dort helfen möchte.

Von links: Christian Bernhard, Ingrid Wirzius (Vorstandsmitglied des Fördervereins Lützelsoon), Nico Buss, Jan Peter Schappert, Philipp Eicher

Die Tombola zur Weihnachtsfeier bietet hierfür den perfekten Anlass. Hier haben zahlreiche Unternehmen und Vereine einiges an Gewinnmaterial verschiedenster Art gespendet. Allen Unternehmen und Vereinen, die sich hier beteiligt haben, gilt an dieser Stelle unser größter Dank, ebenso allen Teilnehmern an der Tombola, so Nico Buss vom SG Perlbachtal. So kam der Betrag von  500,- Euro zusammen, der am 09.01.2023 bei der symbolischen Scheckübergabe im Büro des Fördervereins übergeben wurde.