Lebendiger Adventskalender in Hüffelsheim für guten Zweck

Auch im letzten Jahr gab es in Hüffelsheim wieder einen „lebendigen Adventskalender“ verbunden mit einer Spendenaktion. Viele Hüffelsheimer sind sehr engagiert, sodaß 20 Adventsfenster vergeben wurden. An jedem Fenster wurden Spenden gesammelt und es gab Leckereien wie Glühwein, Kinderpunsch Selbstgebackenes und es wurden auch Geschichten erzählt, um Groß und Klein eine schöne vorweihnachtliche Zeit zu bescheren.

Insgesamt kam diesmal ein Betrag von 800,- Euro zusammen. Die Organisatoren um Elmar Silbernagel (dessen Ehefrau die Aktion 2017 ins Leben gerufen hat) freuten sich über diese tolle Summe. Gemeinsam entschieden sie wieder, das Geld für den guten Zweck an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. unter ehrenamtlichem Vorsitz von Herbert Wirzius zu spenden. Der Betrag wird zweckgebunden unter vier vom Schicksal betroffene Familien aufgeteilt, um ihnen eine Auszeit vom Alltag zu gewähren.

Elmar Silbernagel (links) und Herbert Wirzius bei der Scheckübergabe am Büro des Fördervereins Lützelsoon e.V. in Kirn

Am 23.01.2023 fand die Spendenübergabe im Büro des Fördervereins in Kirn statt. Elmar Silbernagel übergab den symbolischen Scheck an den ehrenamtlichen Vorsitzenden, Herbert Wirzius. Dieser bedankte sich recht herzlich für das Engagement aller Beteiligten und die tolle Spende.