Benny Engel und sein Team spenden für Leon aus Idar-Oberstein

Auch am 7. „Tag des Haare Spendens“ am 19.11.2022 organisierte Benny Engel vom Friseursalon B. Style Hairartist, mit seinem engagierten Team, ein Charity Event mit Tombola zugunsten des Fördervereins Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V..

Wie in den Jahren zuvor sammelte Benny Engel an diesem Tag wieder Zöpfe für die Organisation „Haare-Spenden.de“. Diese hilft Kindern, die ihr eigenes Haar durch dramatische Schicksalsschläge verloren haben, ihnen einen natürlichen und realistischen Look zurückzugeben.

Auf dem Bild von links nach rechts: Herbert und Ingrid Wirzius vom Förderverein Lützelsoon e.V. sowie Hairartist Benny Engel, Martina Engel, Cora Dirndorfer, Melanie Hartenberger, Norman Christ, Leon Götze, Ramona Werle. Foto: Salon B.Style

An dem Aktionstag wurden durch die vielen Spender, zusätzlich zu den Zöpfen, schon ganze 2.100,- Euro eingenommen. Diesen Betrag stockte Engel kurzerhand auf und man entschloß sich, insgesamt 2.600,- Euro zweckgebunden für Leon aus Idar-Oberstein zu spenden.
Am 18.03.2023 fand dann im Friseursalon in Idar-Oberstein die offizielle Spendenübergabe statt. Herbert Wirzius, der ehrenamtliche Vorsitzende des Förderverein Lützelsoon e.V. und seine Ehefrau Ingrid, ebenfalls im Vorstand des Förderverein Lützelsoon, nahmen den  symbolischen Scheck über 2.600,- Euro dankend entgegen. Sie freuten sich über die großartige Spende und bedankten sich auch im Namen von Leons Familie für diese Unterstützung. Auch Benny Engel bedankt sich für das Engagement jedes Einzelnen und für die gute Zusammenarbeit.